Lasst die Spiele (und die Musik) beginnen

Sommer in der Stadt.

Der Münchner Juli 2022 hatte allerlei Highlights zu bieten. In die erste Juli-Woche ist München mit großen Feierlichkeiten gestartet – 50 Jahre Olympische Spiele und somit auch 50 Jahre Olympiapark. Das Festival des Spiels, des Sports und der Kunst hat mit einem bunten Umzug der Nationen und Vereine quer durch die Stadt , einer Dackelparade im Olympiapark (leider hab ich sie nicht gesehen) und ganz viel Musik, Spaß und Spiel am 01. Juli begonnen. Der Münchner Sommernachtstraum stand ebenfalls ganz im Zeichen des Olympia-Jubiläums mit einem außergewöhnlichen Feuerwerk und dann war da noch Axl Rose.

Das Festival des Spiels, des Sports und der Kunst

Der Umzug

Nachdem man das ganze Jahr über von den Feierlichkeiten zu 50. Jahre Olympia gelesen und gehört hat, habe ich den Start verpasst und dachte, wieder so eine Demo auf der Schleißheimer Straße. Diese Demo hat nur irgendwie kein Ende genommen. So kam es, dass ich die Nationen nur von der Weite gesehen hatte, bei den Vereinen stand ich dann an der Straße. Es war einfach toll, das Wetter war perfekt und die Stimmung im Viertel sehr sommerlich-fröhlich und es hat großen Spaß gemacht.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten im Park

Spontan bin ich im Anschluß in den Olympiapark gegangen, da dort den ganzen Nachmittag noch Musik und Tanz for free war. Das war die Einstimmung auf das „The Roofs“ Festival und die European Championships, die nun am 10. August Eröffnung feiern und vom 11. – 21. August andauern werden.

Die Gunners im Stadion

Die große Liebe meiner Jungend. Axl Rose. Danke für drei Stunden Musik an einem sommerlichen Freitag Abend in der Stadt. Danke, dass du drei Stunden gerockt hast. Wir waren wieder 16 und das sehr gerne.

Sommernachtstraum

Relativ spontan bin ich mit einer Freundin eine Woche nach Guns n Roses zum Sommernachtstraum in den Olympiapark gegangen. Das Wetter war das eines Sommernachtstraum mehr als würdig war. Zudem stand das Feuerwerk in diesem Jahr natürlich auch ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zu 50. Jahre Olympiapark & Olympische Spiele mit dem Motto „A Sign of Life“.

Ich weiß jetzt nicht, wie es in den Jahren davor war, da ich den Sommernachtstraum zum ersten Mal besucht habe, aber es war einfach grandios. Die Stimmung unter den 34.000 Menschen mit Tickets glich der auf einem Sommerfestival und außerhalb der „Sperrzone“ (der Park war abgesperrt) waren wahrscheinlich noch das 3fache an Menschen.

Und jetzt freue ich mich auf das „The Roofs“ Festival mit ganz viel Musik und Sonnenschein.

Hinterlasse einen Kommentar